OP-Bedarf: 360°-Belieferung und -Service für ambulante OP-Zentren & Kliniken

Wir bieten eine sichere Versorgung mit medizinischem Verbrauchsmaterial, Medizintechnik und OP-Mobiliar und betreuen Sie bundesweit mit unserem umfassenden Serviceangebot.

Wir versorgen Sie zuverlässig mit Anästhesie- und OP-Bedarf:


Bei Co-med, dem größten Verbund medizintechnischer Fachhändler in Deutschland, erhalten Sie alles für sterile chirurgische Eingriffe.

Für ambulante OP-Zentren mit überregionalen Strukturen gewährleisten wir gemeinsam mit unseren Fachhändlern eine bundesweite Versorgung mit einem einheitlichen Lieferportfolio und einheitlichen Prozessen, was zu einer Verschlankung Ihrer Prozessabläufe führt.

Unser Sortiment umfasst:

  • Einweg- und Mehrweg-OP-Abdeckungen, wie z. B. unsere  StandardPlus OP-Sets
  • Beatmungsmasken
  • Nahtmaterial
  • Schutzkleidung
  • OP-Handschuhe
  • Chirurgische Einweg- und Mehrweginstrumente
  • Infusionszubehör
  • Hygienebedarf
  • Medizintechnik
  • OP-Leuchten
  • OP-Mobiliar und vieles mehr.


Wir sind mit den Produkten namhafter Markenhersteller sehr gut vertraut und können Sie umfassend beraten. Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Top-Marken:


Medizintechnik & OP-Mobiliar: Lieferung, Installation & medizintechnischer Service


Bei der Beschaffung medizintechnischer Geräte wie z. B. aus den Bereichen Absaugung und Patientenüberwachung kommt es auf eine sorgfältige Planung, eine ordnungsgemäße Installation, Einweisung und regelmäßige Wartungen an.

Wir bieten Ihnen sowohl moderne Technik als auch die erforderlichen medizintechnischen Serviceleistungen an.


Unterstützung im Prozessmanagement


  • Hygienemanagement: Wir beraten Sie bei allen Themen rund um Ihr Hygienemanagement und erstellen individuelle Hygienepläne. Damit stellen Sie die Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen sicher.
  • Instrumentenmanagement: Für eine RKI-konforme Instrumentenaufbereitung kümmern wir uns um die Installation, Validierung und Wartung Ihrer Aufbereitungsgeräte. In vielen Fällen kann aber auch der Einsatz von Einmalinstrumenten sinnvoll sein. Auch hierzu beraten wir Sie gerne.
  • Medizintechnischer Kundendienst: Unsere Medizintechniker übernehmen Wartungen, Reparaturen sowie vorgeschriebene sicherheitstechnische Kontrollen (STK), Messtechnische Kontrollen (MTK) und DGUV-V3-Prüfungen.

Liefermanagement


Sie können individuelle Liefervereinbarungen mit Ihrem Fachhändler der Co-med vereinbaren:

  • Die Ware erreicht als Direktlieferung Ihren Standort (oft bei kleineren Standorten die Lösung der Wahl) und wird von Ihnen verräumt.
  • Die Ware wird als Direktlieferung, vorkommissioniert, nach Ihren internen Lagerstrukturen geliefert und von Ihnen verräumt.
  • Der Versorgungsassistent des betreuenden Fachhändlers verräumt die Ware in Ihre Lagerstruktur.


Bestellungen können entweder über den Co-med Shop oder über das Bestellsystem Co-med SmartProcure aufgegeben werden. Ihr betreuender Fachhändler wird mit Ihnen gemeinsam erarbeiten, welches System am besten für die von Ihnen angestrebte Versorgungslösung geeignet ist. Für welche Bestelllösung Sie sich auch entscheiden, die Prozessvereinfachung beider Systeme werden Sie im Unternehmen spüren.

OP-Bedarf bestellen mit einem durchdachten Warenmanagement


Auf Wunsch erfolgt die Nachbestellung und Wiederbefüllung Ihrer Lagerplätze durch einen Versorgungsassistenten. Zudem gewährleisten wir eine kostenstellenbezogene Abbildung der Lieferungen. Bei Co-med können Sie Ihre individuelle Bestellstruktur hinterlegen lassen. Das umfasst:

  • Definition eines standardisierten Bestellportfolios über unser Bestellsystem Co-med SmartProcure.
  • Hinterlegung Ihrer Entscheiderstruktur im Einkauf: Der einzelne Standort kann auf seine Kundennummer bestellen und die Bestellungen an den Fachhändler der Co-med freigeben. Der einzelne Standort erstellt eine Bestellung, gibt diese frei und Ihre Einkaufsleitung erhält die Bestellung automatisch zur endgültigen Freigabe übermittelt.
  • Der Versorgungsassistent des Fachhandles erfasst bei Ihnen vor Ort den Warenbedarf über das Comed SmartProcure System und gibt die Bestellungen frei.


Co-med Akademie: Schulungen für Ihre Mitarbeiter:innen


Mit der Co-med Akademie bieten wir Ihnen ein breites Schulungsprogramm, mit dem Ihre Mitarbeiter:innen wichtige Kompetenzen erwerben, um die Herausforderungen ihres Berufsalltags sicher zu meistern:

  • Fachschulungen zu Themen wie Hygiene oder Instrumentenaufbereitung
  • Anwendungsschulungen wie beispielsweise Cast-Seminare
  • Schulungen aus dem Bereich der Administration wie Excel- oder Word-Schulungen
  • Schulungen für Führungskräfte
  • Schulungen für den Umgang mit schwierigen Patienten


Gerne konzipieren wir auch gemeinsam mit Ihnen individuelle Schulungen, passend zu Ihrem Bedarf. Viele unserer aktuellen Schulungen sind erst durch Anregungen unserer Kunden entstanden

Jetzt Kontakt aufnehmen

Sie sind an einer Zusammenarbeit interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Anfrage und kommen zeitnah auf Sie zu.

WIR BERATEN SIE GERNE 

 +49 6806 30882 999

Mo bis Do 08:00 bis 16:30 Uhr
Fr 08:00 bis 15:00 Uhr


Wir sind Mitglied bei: 

Dran bleiben & folgen:




Abbrechen
Anmelden Anmelden
Zum Seitenanfang