Desinfektion von Behandlungs- und Therapieliegen: So machen Sie es richtig
Lesedauer: 4 Min.
Kann man eine Therapieliege einfach so desinfizieren wie einen Schreibtisch? Reichlich Desinfektionsspray auf ein Papiertuch sprühen und damit die Oberflächen abwischen? Und ist es damit getan? Oder ist die Oberfläche von Behandlungsliegen in der Praxis so empfindlich wie die Haut unserer Hände angesichts von Heizungsluft und intensivem Händewaschen? Nun, wenn sie allzu einfach zu lösen wäre, würde uns diese Frage vermutlich nicht so häufig gestellt werden. Geben wir ihr also heute eine Antwort. Los geht’s!
Co-med Experts - Wir zeigen Ihnen wie es geht
Desinfektion allein schadet dem Material
Auf das Material kommt es an
Kunstleder-Oberflächen: Desinfektion, Oberflächen- und Tiefenreinigung
Ralf Timm, Sanitätsbedarf und Medizintechnik Nord*
"Jeder unserer Kunden hat Anforderungen in Bezug auf Hygiene im Allgemeinen und Desinfektion von Behandlungs- und Therapieliegen im Speziellen zu erfüllen. Wir als Fachhändler beraten und unterstützen unsere Kunden sehr gerne, damit klar ist, wie Liegen-Oberfläche und Desinfektionsmittel zusammenpassen und Sie möglichst lange Spaß an Ihrem Inventar haben und es gleichzeitig vernünftig desinfiziert ist."
*Sanitätsbedarf und Medizintechnik Nord ist Teil eines deutschlandweiten Netzes von Co-med Fachhändlern, die Sie bei Auswahl, Einrichtung und Wartung Ihrs Medizin- und Praxisbedarfs unterstützen.
So mild wie möglich: Oberflächendesinfektion und -reinigung
Gründlich & effektiv: Tiefenreinigung und -pflege
Im Zweifelsfall: Schauen Sie ins Handbuch!
Treten Sie in Kontakt mit uns
- Kontaktformular
- E-Mail portal@co-med.de
- Tel. +49 6441 569470
- Finden Sie Ihren ortsnahen Co-med Fachhändler
Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Dann verpassen Sie keinen weiteren und abonnieren Sie den kostenfreien Co-med Newsletter.