Umfassendes Sortiment mit mehr als 20.000 Produkten


Sie sind auf der Suche nach einem leistungsstarken Großhandelspartner für Medizinprodukte? Über Co-med erhalten Sie vollen Zugang zu über 200 Vertragslieferanten und deren Markenprodukte. Als einer der marktführenden Großhändler für Medizinprodukte bieten wir Ihnen ein umfassendes Sortiment mit mehr als 20.000 Produkten aus den Bereichen:

  • Sprechstundenbedarf
  • Hygieneartikel
  • Medizintechnik
  • Laborbedarf
  • Sanitätsbedarf
  • Medizinische Tests
  • Verbandstoffe
  • Notfallbedarf
  • Instrumente/ Sterilisation
  • Praxiseinrichtung
  • Naturheilkunde
  • Injektion/ Infusion
  • Diagnostikgeräte/ -Instrumente
  • Einweghandschuhe & Schutzkleidung

Einen Überblick über unser Sortiment erhalten Sie in unserem Online-Shop für Arztpraxen und medizinische Einrichtungen:



Logistik: Schnelle Lieferung & Direktlogistik bis zum Endkunden


  • Hohe Warenverfügbarkeit und kurze Lieferzeiten: Wir versenden Ihre Bestellungen in der Regel innerhalb von maximal 24 Stunden nach Auftragseingang.
  • Direktlogistik bis zum Endkunden: Auf Wunsch übernimmt unser Zentrallager die kapitalbindende Lagerhaltung für Sie. In Ihrem Namen und mit Ihren Versanddokumenten erhalten Ihre Kunden die Waren zuverlässig zugestellt. Dadurch sparen Sie Zeit und entlasten Ihre Kostenstruktur.
  • Kostengünstige und leistungsfähige Mikrologistik
  • Gesetzeskonformer Versand von Kühlwaren, Arzneimitteln und Gefahrstoffen
  • Expresslieferungen inkl. Lieferzeitvorgaben
  • Nachhaltige Verpackungs- und Versandmöglichkeiten



Medizinprodukte zu attraktiven Großhandelspreisen

Als eine der erfolgreichsten Einkaufs-, Vertriebs- und Marketingkooperationen genießen wir bei unseren Industriepartnern einen hohen Stellenwert. Aufgrund hoher Bezugsmengen können wir Ihnen attraktive Großhandelspreise anbieten.

Durch unser permanentes Markt- und Preismonitoring sorgen wir dafür, dass Sie immer von den besten Preisen und Produktinnovationen profitieren. Wir rechnen mit allen Lieferanten zentral ab, sodass Sie von uns nur eine transparente Abrechnung erhalten.

In kaum einer anderen Branche sind die Anforderungen an Qualität und Zuverlässigkeit so hoch wie in der Versorgung medizinischer Einrichtungen. Mit unserem umfassenden Produktportfolio und langjähriger Erfahrung in Logistik, Verkaufsunterstützung und Qualitätsmanagement schaffen wir Versorgungssicherheit für Ihre Kunden.

C. Thomas Maier, Dr. Michael Ebener, Geschäftsführer der Co-med


Marketing- & Verkaufsunterstützung


Katalog für Medizintechnik & Praxisbedarf


  • Unseren einmal jährlich erscheinenden Katalog für Medizintechnik und Praxisbedarf stellen wir Ihnen für die Verkaufsunterstützung zur Verfügung. Sprechen Sie uns gerne darauf an.

  • Der Fachkatalog enthält über 6.500 Produkte aus den Bereichen Sprechstundenbedarf, Hygiene, Injektion/ Infusion, Laborbedarf, Diagnostik, Notfallbedarf, Medizintechnik, Instrumente/ Sterilisation, Praxiseinrichtung und Naturheilkunde.



Individualisierbarer Online-Shop


Haben Sie noch keinen eigenen Online-Shop? Das Online-Shopsystem für Vertriebspartner der Co-med ermöglicht Ihren Kunden online zu bestellen, ohne dass Sie selbst einen Online-Shop programmieren und verwalten müssen.

Wir stellen Ihnen einen fertigen Online-Shop zur Verfügung, der bereits alle Produkte aus dem Co-med Katalog und weitere stark nachgefragte Produkte aus unserem Sortiment enthält. Außerdem können Sie Ihren Kunden weitere Produkte anbieten, die Sie selbst in das Shopsystem einpflegen.

Mit wenig Aufwand für Ersteinrichtung und Pflege ermöglichen wir Ihnen somit einen professionellen Online-Vertrieb.


Online-Fachhändlerportal CoPort: Alle wichtigen Informationen auf einen Blick


CoPort ist eine Online-Plattform für Fachhändler der Co-med Gruppe (Anschlusshäuser & Distributionskunden).
Darüber können Sie Bestellungen an uns aufgeben, Lagerbestände und Preise abfragen und erhalten u. a. Zugriff auf:

  • Artikelstammdaten (allgemeine Angaben, Preise, Artikeldokumente wie z. B. Sicherheitsdatenblätter)
  • Werbematerial und andere Marketingdokumente
  • Informationen über Schulungen und Veranstaltungstermine
  • Aktuelle Informationen rund um den Sprechstundenbedarf

Darüber hinaus finden unsere Händler eine Übersicht aller über unsere Schnittstelle übertragenen Aufträge sowie Informationen zum jeweiligen Auftragsstatus und zur Sendungsverfolgung.


Moderne & automatisierte Warenwirtschaft


  • Über eine Anbindung via Schnittstelle besteht die Möglichkeit an unser modernes Warenwirtschaftssystem angebunden zu werden, um so eine effiziente Auftragsabwicklung sicherzustellen.
  • Damit profitieren Sie von der automatischen Auftragseinspielung sowie von der automatischen Bereitstellung aktueller Artikelstammdaten, Preise, Lagerbestände und voraussichtlicher Lieferzeiten. Darüber hinaus erhalten Sie tägliche Reports über alle noch offenen Aufträge.


Co-med Akademie: Unsere Schulungsangebote


Medizinprodukte sind in der Regel erklärungsbedürftig. Deswegen organisieren wir im Rahmen der Co-med Akademie gemeinsam mit unseren Industriepartnern Produktschulungen, die der Verkaufsunterstützung dienen. In den Schulungen lernen Sie die Medizinprodukte genau kennen, damit Sie Ihre Kunden bestmöglich beraten und schließlich den Umsatz steigern können. 

Zusätzlich organisieren wir Schulungen zu Themen wie Compliance oder Excel.



Gesetzliche Anforderungen: Sicherstellung der Konformität und laufende Unterstützung


In der Medizinproduktebranche müssen Händler eine Vielzahl gesetzlicher Vorschriften einhalten. 
  • Medical Device Directive (MDD) -> Medical Device Regulation (MDR)
  • Medizinprodukte-Sicherheitsplanverordnung (MPSV)
  • Richtlinien der Medical Device Coordination Group (MDCG)
  • In-virto-Diagnostikum (IVD) -> in virto diagnostic regulation (IVDR)
  • Arzneimittel (GDP, Auditierung dazu)
  • Zertifiziertes Kühltransportsystem 
  • Biozidverordnung
  • Chemikalien-Verbotsverordnung (u. a. Erstellung der EVEs)
  • Kosmetikverordnung
  • Verpackungsgesetz / Verpackungsverordnung
  • Gefahrgutverordnung
  • Batterieabgabeverordnung
  • Richtlinie 2012/19/EU des Europäischen Parlaments und des Rates über Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE-Richtlinie)
Wir unterstützen Sie bei der Einhaltung dieser gesetzlichen Anforderungen.



Jetzt Vertriebspartner werden

Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit. Wir kommen zeitnah auf Sie zu.

WIR BERATEN SIE GERNE 

 +49 6806 30882 0

Mo bis Do 08:00 bis 16:30 Uhr
Fr 08:00 bis 15:00 Uhr


Wir sind Mitglied bei:

Dran bleiben & folgen:




Abbrechen
Anmelden Anmelden
Zum Seitenanfang